Head of Operations (m/w)

Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften. Für detaillierte Informationen über unser Unternehmen laden wir Sie gerne ein, unsere Website unter www.top-jobs-europe.de zu besuchen.

Unser Klient ist ein Spezialist für die Konzipierung und Fertigung von Sondermotoren für alle Industriebranchen. Nach diesem Gedanken entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe seit mehr als 50 Jahren mit seinen spezialisierten und erfahrenen Mitarbeitern an seinen beiden Standorten in Deutschland und Tschechien innovative und hochintegrative Antriebslösungen.

Für seinen Standort im Osten Tschechiens suchen wir einen erfahrenen und motivierten

Head of Operations (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Leitung des Bereiches Operations mit den zugeordneten Bereichen Fertigung, Supply-Chain, Qualitätssicherung, Prozessentwicklung und dem kaufmännischen Bereich
  • Schnittstelle zur Auftragsbearbeitung und Konstruktion im deutschen Headquarter
  • Prozessoptimierung in allen Ihnen zugeordneten Bereichen, Sicherstellung der IT-Anpassung in Abstimmung mit dem Headquarter in Deutschland
  • Sicherstellung und Optimierung des Qualitätswesens
  • Erstellen von Ressourcenbedarfs- und Kapazitätsauslastungsplanung mittels des vorhandenen ERP-Systems
  • Durchführung von „make or buy“ Entscheidungen zur optimalen Auslastung der Fertigung, zur kostenoptimalen Beschaffung und zur Vermeidung von Investitionen
  • Durchführung und Überwachung der Materialdisposition in Abstimmung mit dem Einkauf
  • Planung und Kalkulation von Projekten und Aufträgen
  • Planen der Arbeitsabläufe bei Produktneuanläufen
  • Erarbeitung von Investitionsvorschlägen zur Optimierung der Fertigung
  • Erstellung von ROI Rechnungen und Konzepten
  • Durchführung von Soll-/Ist Vergleichen und Nachkalkulation aller Fertigungsaufträge
  • Koordinieren aller relevanten Termine während der Auftragsabwicklung
  • Erstellen und Korrigieren von Fertigungsaufträgen, Arbeitsplänen, Stücklisten, Prüfplänen, usw.
  • Steuerung des Versands ( optimaler Transportweg und Einhaltung von Exportvorschriften )
  • Mitarbeiterentwicklung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Betrieb mit einem internationalen Mutterhaus
  • Starke Führungspersönlichkeit, welche Mitarbeiter führen, fördern und zu herausragenden Leistungen sowie effektiver Zusammenarbeit motivieren kann
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise in SAP
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einfacher und verständlicher Weise zu erklären
  • Fließende Tschechisch- und Deutschkenntnisse, idealerweise sehr gute Englischkenntnisse

 

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen und Ihre Fähigkeiten bei unserem Klienten einbringen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen. Frau Natascha Svoboda (+49-8102 777 10-27) und Herr Rüdiger Werner (+49-8102 777 10-45) stehen Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer DE 13042 als E-Mail an r.werner@top-jobs-europe.de.

CV direkt hochladen!

* E-Mail Adresse:

Anschreiben

(max. 4MB)

* Lebenslauf

(max. 4MB)

Zeugnisse

(max. 4MB)

* ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen.

Je nach Dateigröße und Verbindungsgeschwindigkeit kann das Hochladen bis zu mehrere Minuten dauern.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder