Die top-jobs-europe Consulting GmbH ist eine international tätige Personalberatung. Wir sind seit über drei Jahrzehnten am Markt tätig und gehören zu den festen Größen im Recruiting von Fach- und Führungskräften. Für detaillierte Informationen über unser Unternehmen laden wir Sie gerne ein, unsere Website unter www.top-jobs-europe.de zu besuchen.

Unser Klient zählt zu den namhaften internationalen Automobilherstellern. Durch seine vielfältige und abwechslungsreiche Produktpalette kann er für die unterschiedlichsten Kundenansprüche stets das richtige Fahrzeug bieten. Das Unternehmen setzt seit Jahrzehnten auf technologischen Fortschritt und hohe Fahrzeugqualität. Sein österreichischer Importeur verfügt über ein strukturiertes und flächendeckendes Vertriebsnetz – somit ist Kundennähe nicht nur ein Wort, sondern wird täglich gelebt.

Für diesen österreichischen Importeur mit Sitz in Wien suchen wir eine versierte und motivierte Persönlichkeit als

Chief Accountant Officer (m/w)

Unser Klient überträgt Ihnen die Verantwortung für die Sicherstellung einer transparenten Buchführung und eines adäquaten und termingerechten Reportings. Sie übernehmen die Kontrolle des Geldflusses innerhalb des Unternehmens und sind für das Auffinden etwaiger Schwachstellen sowie das Aufzeigen von Lösungsansätzen verantwortlich. Ihnen obliegt zudem die Strukturierung und Optimierung der finanziellen und materiellen Vorgänge. Hierbei werden Sie von einer Mitarbeiterin kompetent unterstützt, welche Sie fachlich und disziplinarisch führen. Sie berichten direkt an den CFO.

Zu den Schwerpunkten Ihres Verantwortungsbereichs zählen:

  • Erstellung und Koordination der Planung/Forecasts (GuV, Bilanz- und Cash Flow Planung)
  • Erstellung des Abschlusses (HGB/IFRS) in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Aufbereitung, Prüfung und Sicherstellung der monatlichen Reportings (extern, intern)
  • Regelmäßige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner für Prüfungsorgane und Revisionen
  • Übernahme des Konzernreportings (nach IFRS) und Zuständigkeit für Intercompany Abstimmungen
  • Fachliche Ansprechperson mit Schwerpunkt: Steuern, Rückstellungen, Anlagevermögen etc.
  • Optimierung, Überwachung und Einhaltung der internen Prozesse und Verfahren
  • Erstellung von Analysen zur Entscheidungsvorbereitung von Empfehlungen für Initiativen und Investitionen
  • Entwicklung von Leistungskennzahlen, welche die strategischen Entscheidungen des Unternehmens bzw. der Geschäftsleitung unterstützen
  • Überwachung und Steuerung der Implementierung von strategischen Business Plänen

Ihr fachliches und persönliches Profil:

Aufbauend auf Ihrer erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Ausbildung (HAK, Universität, FH) konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen mit internationalem Bezug sammeln. Sie waren idealerweise bei einem markenfremden Importeur oder im Automotiveumfeld erfolgreich tätig. Sie bringen gute steuerliche Kenntnisse mit, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit SAP und MS-Office (insbesondere Excel) und verfügen über gute Englischkenntnisse. Erste Führungserfahrung wäre von Vorteil.

Persönlich überzeugen Sie durch Ihren selbstständigen, eigenverantwortlichen und exakten Arbeitsstil und bringen Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit. Sie sind stets in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität und Zahlenaffinität aus.

Frau Sabine Schmid (+49-8102-77710-34) und Frau Natascha Svoboda (+49-8102-77710-27) stehen Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 13191 per E-Mail an s.schmid@top-jobs-europe.de

CV direkt hochladen!

* E-Mail Adresse:

Anschreiben

(max. 4MB)

* Lebenslauf

(max. 4MB)

Zeugnisse

(max. 4MB)

* ich habe die AGB und Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen.

Je nach Dateigröße und Verbindungsgeschwindigkeit kann das Hochladen bis zu mehrere Minuten dauern.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder